63-jährige Koreanerin verrät
Das sind ihre Beauty-Geheimnisse für jugendliche Haut
von Lale Bruß
08.11.2024, 21:00
2 Min.
Dieser 63-jährigen Koreanerin ist ihr Alter kaum anzusehen. Zum Glück verrät sie ihre vier einfachen Beauty-Geheimnisse für jugendliche Haut.
Mit über 60 Jahren SO aussehen ohne Filter und Botox? Ja, das ist möglich. Eine koreanische Mutter zeigt dir wie!
Beauty-Geheimnisse der 63-Jährigen: DAS ist das Wichtigste für schöne Haut
Bei Skincare wird oft zuerst an die äußeren Einflüsse gedacht. Klar, Reinigung und Pflege sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu schöner Haut. Was aber oft unterschätzt wird ist, dass Skincare im Inneren beginnt. Der Beweis dafür ist diese Koreanerin, die für ihre jugendliche Haut vor allem auf diese vier Dinge setzt:
1. Genug Schlaf
Schlaf ist nicht nur für unseren Körper erholsam, sondern auch für unsere Haut. Während der Nachtruhe kann sich die Haut regenerieren. Zusätzlich kann Schlaf Stresshormone reduzieren, welche die Haut anfälliger für Rötungen machen. Mindestens 7 Stunden Schlaf sind der Tipp der Koreanerin.
2. Sport
Kaum zu glauben aber war: Die 63 Jahre alte Koreanerin ist kürzlich noch einen Marathon gelaufen! In ihrem Video betont sie, wie wichtig Sport für deine Haut ist. Körperliche Aktivität steigert die Durchblutung und verbessert den Sauerstofftransport zu den Hautzellen. Durch diese verbesserte Durchblutung können Giftstoffe besser abtransportiert werden und deine Haut sieht frischer und strahlender aus.
3. Gesunde Ernährung
Bei der Ernährung legt die Koreanerin Wert auf einen guten Mix aus allem: Buntes Obst und Gemüse sowie viele Proteine, die sie in jede Mahlzeit integriert, sind für die 63-Jährige unverzichtbar. Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien aus Obst und Gemüse oder gesunden Fetten schützen die Haut vor freien Radikalen und sorgen so für einen frischen Teint. Diese Nährstoffe können einen positiven Einfluss auf deine Haut haben:
- Vitamin C unterstützt die Kollagenbildung (in schwarzen Johannisbeeren, Brokkoli, Petersilie)
- Vitamin E stärkt die Hautschutzbarriere (in Nüssen, Kichererbsen, Süßkartoffeln)
- Omega-3-Fettsäuren wirken entzündungshemmend (in Avocados, Fisch, Chia-Samen)
Mit diesem Smoothie sorgt die Koreanerin jeden Tag dafür, dass viele dieser Nährstoffe abgedeckt werden:
4. Positive Einstellung auf das Leben
Der letzte Tipp: Jeden Tag dankbar aufwachen. Ein gutes Mindset kann dir nicht nur zu einem guten Leben verhelfen sondern auch zu guter Haut. Chronischer Stress kann zu Entzündungen der Haut führen. Durch eine positive Einstellung auf das Leben gehst du entspannter mit Herausforderungen um und kannst so deinen Hormonhaushalt stabil halten. Außerdem ist durch inneres Wohlbefinden deine Gesichtsmuskulatur entspannter, was Faltenbildung verringern kann.
Kleine Dinge, große Wirkung
Die 63-Jährige zeigt uns mit ihren Videos, dass kleine Dinge eine große Wirkung haben können. Ihre positive Art steckt an und ist mit Sicherheit ein Grund dafür, dass sie heute noch SO aussieht. Wahre Schönheit kommt von innen und reflektiert sich an deinem Äußeren.
Brigitte