Legenden-Dschungel – Finale: Georgina Fleur holt sich die Krone!

Georgina Fleur gewinnt das Dschungelcamp! Mit Mut und Willensstärke holt sich die 34-Jährige die Krone im Legenden-Dschungel. Kader Loth und Gigi geben alles, doch der magenstarke Rotschopf übertrifft sich selbst in den finalen Prüfungen. So war das Finale de…


Legenden-Dschungel – Finale

Georgina Fleur holt sich die Krone

Verena Maria Dittrich.jpeg


Von Verena Maria Dittrich

31.08.2024, 22:15 Uhr

Artikel anhören


Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos | Feedback senden

Georgina Fleur gewinnt das Dschungelcamp! Mit Mut und Willensstärke holt sich die 34-Jährige die Krone im Legenden-Dschungel. Kader Loth und Gigi geben alles, doch der magenstarke Rotschopf übertrifft sich selbst in den finalen Prüfungen. So war das Finale der Urwald-Spezialstaffel.

“Ich hab’s geschafft, oh mein Gott, ich kann es gar nicht glauben!”, sagt Georgina und reißt die Arme in die Luft. Hinter ihr die endlose Weite Südafrikas und über ihr, auf ihrem Haupt, das einzig Wahre, was einer Königin gebührt – die Dschungel-Krone. Georgina Fleur, die kleine “Schlaftablette”, ist vor allem in den letzten Tagen des Dschungelcamps über sich hinausgewachsen.

Die aktuelle Folge von “Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” ist immer um 20.15 Uhr auf RTL+ abrufbar. Die Ausstrahlung der Folgen im linearen TV-Programm von RTL erfolgt stets einen Tag später um 20.15 Uhr. ntv.de hat sich dazu entschieden, sich bei seiner Berichterstattung an der Verfügbarkeit der Folgen auf RTL+ zu orientieren.

Große Schnauze, aber das Herz am rechten Fleck, hat sie sich nie gescheut, den anderen Paroli zu bieten, wenn sie verbal angegriffen wurde. Eine Frau, die gewiss polarisiert und nicht nur Freunde hat, eine Frau, die aber auch zu ihren Fehlern steht und sich entschuldigen kann. “Was du hier gerade abgeliefert hast”, würdigt Jan die neue Dschungelkönigin, “verdient den größten Respekt! Du bist die wahre Legende des Dschungels.”

Denn tatsächlich hat Georgina in der finalen Essensprüfung mehr als nur abgeliefert. Mit der Challenge “Prominent geschlemmt” hat sie sich buchstäblich zum Sieg gefuttert. Ihre finale Konkurrentin Kader konnte schlicht nicht mithalten, als es darum ging, wer sich zutraut, die meisten Portionen zu verputzen. So verdrückte die 34-Jährige inbrünstig zehn Mäuseschwänze, vier fermentierte Eier, drei Impala-Augen und zum Schluss – ja, Sie lesen richtig – auch noch 12 Schüsselchen, die bis zum Rand mit Hühnerinnereien gefüllt waren!

Auch Kader hat sich wacker geschlagen und fast ein Dutzend Kotzfrucht-Shots gekippt, aber letztlich muss man hier auch gar nicht mehr um den heißen Brei herumreden: Georgina hat sich wie keine Zweite den Platz auf dem Thron verdient. Die neue Königin mit dem feuerroten Haar hat es geschafft. Und woran erinnert uns das? Na klar! An Lucy! Zwei Rotschöpfe haben den diesjährigen Dschungel gerockt.

Beauty-Auszeit und das letzte Abendmahl

Der Titel der Dschungelprinzessin wird keiner Geringeren als Kader Loth verliehen. Die “Petit Grand Lady” konnte sich zuvor gegen Gigi, “the Brain”, behaupten. So waren die drei zuletzt auch mit dem Kopf jeweils in einem Helm gefangen, der mit Kornnattern befüllt wurde. Derweil krabbelten an Händen und Füßen unzählige Kakerlaken rauf und runter. Sechs Minuten mussten sie ausharren. Auch hier gewann zwar die “organische Stoppuhr” Georgina, Kader aber lag nur knapp hinter La Fleur.

“Mr. Methan” nahm sein Ausscheiden hin “wie ein Mann”. Vielleicht lag seine Gelassenheit auch ein Stück weit daran, dass er am Abend vor den finalen Prüfungen noch mit “dem kleinen Gigi” gesprochen und die Hecke des Hauses fachmännisch getrimmt hatte. Denn der letzte Mann und die beiden Dschungel-Amazonen waren von einer gemeinsamen Schatzsuche erfolgreich zurückgekehrt und hatten sich als Belohnung diverse Beauty-Produkte verdingt.

So feilte die eine ihre Fingernägel und die andere entschied sich für eine porentiefe Reinigungsmaske. Was macht man nicht alles für das letzte, obligatorische Abendmahl? Endlich wieder genießen und schlemmen nach Herzenslust! Es gab Pizza und Spaghetti und zum Dessert leckeres Eis. Das Ganze ohne hitzige Diskussionen von kochlöffelschwingenden Küchendiktatoren. Natürlich hätte Gigi sehr gern selbst auf dem Thron gesessen und die 100.000 Euro Prämie eingefahren, aber Georgina hat sich den Sieg erkämpft, als handelte es sich bei all den Ekel-Speisen um Gaumenfreuden. Und vielleicht sollte man es auch ein Stück weit so sehen wie Kader, die aus dem Camp mit “Wehmut und voller Dankbarkeit” geht. Letztlich aber findet auch der Drittplatzierte die passenden Worte: “Es geht nicht immer nur ums Gewinnen, sondern vor allem um Wertschätzung.”

Damit endet diese Spezial-Staffel der Dschungel-Legenden. Im Januar 2025 geht es regulär in Australien weiter. Oder wie Moderator Köppen bis dahin sagt: “Frohe Weihnachten und guten Rutsch!”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *