Kurze Nägel
3 coole Nagel-Designs für den Spätsommer 2024
Wer einen natürlichen Look bevorzugt, vermeidet oft lange Fingernägel und setzt auf einen kurzen Nagel. Im Spätsommer sollen diese aber trotzdem gepflegt und wunderschön aussehen? Wir zeigen euch drei coole Ideen für die Maniküre 2024 mit kurzen Nägeln.
Stutzen, schneiden, kürzen! So lautet das Beauty-Motto für den Spätsommer 2024 – zumindest, wenn man Trendplattformen wie Instagram, Pinterest und TikTok glaubt. Denn die prophezeien vor allem für die kommende warme Jahreszeit kurze Nägel als die Rising Stars der Manikürebranche. Kein Wunder! Gerade im Alltag sind kurze Nägel dabei oft praktischer, da sie Brüchen sowie Splittern vorbeugen. Zudem bieten sie eine charmante Leinwand für dezente bis kreative Nageldesigns, die genauso angesagt wie elegant sein können. Was das konkret bedeutet? So viel können wir direkt verraten: Es wird aufregend. Passend zum Sommer werden die angesagten Nageldesigns wieder bunter, verspielter und dennoch geeignet für Minimalist:innen. Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte unbedingt weiterscrollen.
Von Früchten bis Perlmutt-Optik: Das sind die coolsten Design bei kurzen Nägeln
1.Die Seashell-Nails sind ideal für alle Summer-It-Girls
Hailey Bieber machte Chrome-Nails 2022 zum gigantischen Beauty-Mega-Hype. Jeder wollte sie – Nagelstudios wurden überrannt! Eine Trendwelle, die mittlerweile zwar abgeflacht, aber lange noch nicht vergessen ist. Denn Chrom regiert immer noch die Trendlisten, wird 2024 aber ein wenig verspielter und maritimer ausgearbeitet. Schillernde Muschelnägel, in bläulich und rosafarbener Perlmutt-Optik gehören zu den Lieblingen von Promi-Maniküre-Fans wie Kylie Jenner oder Megan Fox – und erobert gerade auch unsere Hot List. Das Besondere: Diese farbwechselnde Maniküren brilliert – im wahrsten Sinne – mit verschiedenen Farbpigmenten, die aus jedem Blickwinkel neue Schattierungen zum Vorschein bringen und so für einen coolen Meerjungfrauen-Effekt sorgen. Das sorgt nicht nur für super viel Spaß an der eigenen Maniküre, sondern sieht auch bei kürzeren Nägeln gut aus.
2. Für alle Minimalist:innen: Wir lieben “Frombré” im Spätsommer
Ballet-, Coudy- und Milky Nails bekommen eine neue Nagel-Schwester mit dem Namen “Frombré”. Genauso lieblich und alltagstauglich, aber noch eleganter kommt mit “Frombré“ nämlich DER Hybrid der Saison daher. Die Kombination aus dem beiden Alltime-Klassikern French Nails und Ombré Nails legt sich wie ein Sahnehäubchen in dezentem Weiß oder Rosa auf die Nagelplatte und schenkt vor allem Minimalist:innen einen schicken wie stylische Nail-Design. Und das beste: Bei kurzen Nägeln sieht dieses Design sogar noch schicker und “old money” aus. Für eure Frombré Nails einfach auf den noch nackten Nagel eine French-Schicht arbeiten und dann mit der gewohnten glossy oder milchigen Maniküre eurer Wahl in Rosa bis Weiß oder Creme darüberarbeiten.
3. Fruity Nails lassen uns das Wasser im Mund zusammenlaufen
Vergesst helles Rosa oder bunte French-Nails, diesen Sommer wird fruchtig auf Short Nails. Ob Melonen, Erdbeeren oder Limetten: Nägel im Frucht-Design sind das Design 2024, von dem wir nicht wussten, dass wir es brauchen werden. Doch und wie! Das Mani-Obst wirkt zwar sehr künstlerisch, ist aber mit Nagelstickern – oder einer talentierten Nageldesignerin – einfach und schnell umsetzen. Denn es muss gar nicht viel sein, um cool auszusehen.
Ihr könnt auf einen ganzen Obstsalat auf den Nägeln verzichten und stattdessen wie Hailey Bieber oder Kourtney Kardashian auf XXS-Früchten setzten, die auf hellen glasierten Nagellack gesetzt werden. Spritziger und süßer wird die Maniküre diesen Sommer bestimmt nicht mehr. Einfach mal testen, oder?
jho
Brigitte