Wer schafft es ins Finale?: Das sind die Top-10 bei „Germany’s Next Topmodel“
06.06.2024 – 19:46 Uhr
Seit dem 15. Februar 2024 ist Heidi Klum wieder auf der Suche nach Nachwuchsmodels. Doch die 19. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ neigt sich dem Ende. Das große Finale steht kurz bevor. Seit der 16. Folge steht Heidis Top-10 fest.
Wer das ist und wer das Zeug zum Gewinnen hat, erfahren Sie hier.
Die Top-10 von „GNTM“ im Überblick
Diese weiblichen Models sind nach Folge 16 noch im Rennen:
- Fabienne (21): Angehende Zahnmedizinische Fachangestellte aus Solingen
- Grace (25): Content-Creatorin aus Düsseldorf
- Lea (24): Business Developerin aus Düsseldorf
- Xenia (24): Angehende Förderlehrerin aus Hof
Diese männlichen Models sind nach Folge 16 noch im Rennen:
- Armin (27): Student aus Kempten
- Frieder (25): Modedesign-Student aus Berlin
- Jermaine (20): Content Creator aus Kassel
- Julian (24): Content Creator aus Frankfurt/Main
- Luka (24): Student aus Frankfurt/Main
- Linus (25): BWL-Student aus Berlin
Die Models im Überblick
Fabienne:
Die 21-jährige Fabienne kommt aus Solingen
In der Staffel begeisterte Fabienne besonders mit ihren langen Beinen. Nach einem holprigen Start in hohen Schuhe ist Modelmama Heidi Klum ein großer Fan der 21-Jährigen. Zudem konnte das Nachwuchsmodel über die Woche ihre schüchterne Art ablegen. Mit Selbstsicherheit möchte sie nun auch bis ins Finale kommen.
Grace:
Als Content Creatorin weiß Grace sich vor der Kamera in Szene zu setzen
Ursprünglich in Syrien geboren, musste Grace schon in jungen Jahren erwachsen werden. Ihre Familie floh nach Deutschland, wo sie nun ihren Traum vom Modeln in die Tat umsetzen kann. Die 25-Jährige aus Düsseldorf möchte besonders eines sein: ein Vorbild. Mit ihrem Aussehen kann sie besonders gut vor der Kamera spielen und ergatterte so in der Staffel einen Job für die Unterwäsche-Marke „Intimissimi“.
Lea:
Mit 1,81 Metern ist Lea aus Düsseldorf zu den größten Kandidaten der Staffel
Beim „GNTM“-Umstyling ging Lea mit der größten Veränderung heraus. Geschadet hat es ihr nicht – ganz im Gegenteil. Die 24-Jährige konnte mit ihren Walks und Fotoshootings von Anfang an überzeugen. Auch Kunden waren von ihr begeistert. So sicherte sich Lea die Jobs für Kilian Kerners 20-jährige Jubiläumskampagne und für die Augenbrauen-Kampagne von „NYX Professional Makeup“.
Xenia:
Als angehende Förderlehrerin weiß Xenia mit Druck umzugehen
Nicht nur auf dem Laufsteg macht das Nachwuchsmodel eine gute Figur. Auch vor der Kamera kann Xenia ihr Gesicht in Szene setzen. Das brachte ihr bereits drei Jobs im Laufe der Staffel ein. In Mike Singers Musikvideo trat sie auf, sicherte sich die Sommerkampagne des Bademodenherstellers „Calzedonia“ und wurde das Gesicht für die Kosmetikfirma „Ardell“.
Armin:
Armin will bei GNTM bis ins Finale – und sich dann den Sieg sichern
Mit seiner charismatischen Art wickelte er im Laufe der Staffel nicht nur Heidi um den Finger. Auch Kunden sind von seiner Selbstbewusstheit beeindruckt. Fotograf Christian Anwander verglich den Informatikstudent sogar mit Fußballlegende David Beckham. Zwar konnte sich Armin noch keinen Job sichern, doch Heidi Klum sieht viel Potenzial in dem Nachwuchsmodel.
Frieder:
Mode und Modeln ist für Frieder mehr als nur ein Hobby
Nicht nur sein Modebewusstsein kann Frieder bei „GNTM“ unter Beweis stellen – der Modedesign-Student schlüpft gerne in verschiedene Rollen und kann dies auch vor der Kamera zeigen. Dafür erhielt er bereits viel Lob von Hollywoodstar Thomas Kretschmann und Choreografin Nikeata Thompson. Seinen ersten Job ergatterte er für die Kampagne der italienischen Selfcare-Brand Borotalco.
Jermaine:
Mit 20 Jahren ist Jermaine das Nesthäkchen der Top Ten
Wandelbarkeit ist für Jermaine kein Problem. Beim Beauty-Casting für „NYX Professional Makeup“ konnte der Influencer seine Kreativität zeigen. Das überzeugte die Kunden so sehr, dass sie ihn für ihre Kampagne auswählten. Ebenso überzeugte Jermaine den Modedesigner Kilian Kerner von sich und wurde Teil der 20-jährigen Jubiläumskampagne.
Julian und Luka:
Die Zwillinge Julian und Luka sind nicht nur privat unzertrennliche
Seit der 16. Folge sind die Brüder nicht mehr einzeln, sondern als Team bei „Germany’s Next Topmodel“. Sie haben somit die Chance, gemeinsam den Titel zu holen und auf der Titelseite der „Harper’s Bazaar“ zu landen. Heidi Klum war überzeugt, die Zwillinge gehören einfach zusammen. Damit erfüllt die Modelmama Julian und Luka einen großen Wunsch.
Linus:
Mit seinem Gesicht überzeugte Linus Heidi Klum von Anfang an
Nicht nur auf Fotos, auch auf dem Catwalk kann Linus abliefern. Designer Kilian Kerner bewertete beim Training den Walk des Studenten als „sensationell“. Dennoch bleibt Linus bescheiden. Die Konkurrenz sei groß, gewinnen wäre dennoch toll, so der Wahlberliner.