Mühelos und Chic: An dieser Trendfrisur kommt ihr im Frühling nicht vorbei

Glamour auf dem Kopf? Her damit! Im Frühling 2024 lässt der Old Money Bob unser Herzen höherschlagen. Warum genau die Frisur das Internet und die Haare unserer Lieblingsstars im Sturm erobert und wie du ihn stylen kannst, verraten wir dir hier!

Mühelos und Chic
Der Old Money Bob ist DIE Trendfrisur im Frühling 2024

Old Money Bob

Trend-Vorreiterin Zendaya hat den Old Money Bob bereits für sich entdeckt.

© Edward Berthelot / Getty Images

von Anna Wagenleitner

14.03.2024, 21:00

3 Min.

Glamour auf dem Kopf? Her damit! Im Frühling 2024 lässt der Old Money Bob unser Herzen höherschlagen. Warum genau die Frisur das Internet und die Haare unserer Lieblingsstars im Sturm erobert und wie du ihn stylen kannst, verraten wir dir hier!

Die Begriffe “Old Money” und “Quiet Luxury” waren bereits im vergangenen Jahr kaum aus der Fashion-Welt kaum wegzudenken. Und das aus gutem Grund: Sie vermitteln stille, unaufdringliche und mühelose Eleganz und geben jedem Look das gewisse Extra. Kein Wunder also, dass der Old-Money-Hype auch 2024 weitergeht und sich jetzt nicht nur auf unsere Kleiderschränke sondern auch auf Hairstyles bezieht. Eine Frisur hat es uns diesen Frühling ganz besonders angetan: der lässige und stylische “Old Money Bob”. 

Alle lieben die neue Trendfrisur!

Bereits Ende letzten Jahres waren sich Beauty-Expert:innen und sogar KIs einig, dass der Bob 2024 ein absolutes Frühlings-Must-have wird. Ob klassischer Longbob, angesagter Mushroom Bob oder anderes – der kürzere Schnitt passt zu jeder Gesichtsform und Haarstruktur.

Eine besonders luxeriöse Variante? Der Old Money Bob, der vor allem auf Social Media bereits für viel Aufruhr sorgt. Wie der Name bereits vermuten lässt, geht es um eine besonders luxuriöse Haar-Ästhetik à la Quiet Luxury und “Gossip Girl”. Beauty-Ikonen wie Elsa Hosk und Zendaya sowie zahlreiche Influencerinnen haben den Look bereits für sich entdeckt und machen ihn aktuell stylischer denn je.

Old Money Bob: Das macht den Haarschnitt aus

Der Wow-Faktor des Old Money Bobs liegt vor allem in seinem schlichten Schnitt. Der Bob ist mittellang und größtenteils stufenlos. Die einzige Ausnahme bilden die vordersten Haarsträhnen, die ein klein wenig kürzer geschnitten werden als der Rest und damit ein dezentes und charmantes Face Frame erzeugen sowie der Frisur zusätzliches Volumen verleihen.

Als optimale Länge gilt der Bereich zwischen Kinn- und Schlüsselbein. Hierbei solltest du auf deine individuelle Gesichtsform achten. Generell gilt: Für rundere Gesichter ist ein längerer Bob schmeichelhaft als für schmalere. Wenn du ein wenig mit Farbe spielen möchtest, empfiehlt sich ein sanftes Balayage für den extra luxuriösen Touch.

Das macht den Old Money Bob zur Trendfrisur im Frühling 2024

Der Old Money Bob spiegelt das Mantra des Quiet-Luxury-Trends, “effortless chic” perfekt wider: Er hat eine große Wirkung, ohne besonders aufwendig zu sein. Mit großem Volumen und seidigem Glanz sieht die Frisur elegant. Der schlichte, gerade Schnitt mit nur minimalem Layering, kombiniert mit glänzender Mähne und deutlichem Schwung wirkt besonders erwachsen und strahlt die zeitlose Schönheit und Eleganz von Hollywood-Ikonen wie Marylin Monroe aus. 

So kannst du die Luxus-Frisur stylen:

Kompliziert? Fehlanzeige! Um den gewünschten Volumeneffekt zu erzielen brauchst du nur eine breite Rundbürste mit der du einzelne größere Strähnen nach innen föhnst, um weiche Wellen ins Haar zu zaubern. Damit die Frisur den ganzen Tag über hält, empfehlen wir, nach dem Waschen etwas Schaumfestiger in das feuchte Haar einzuarbeiten, bevor du mit dem Styling beginnst. Haaröl- oder Spray verleiht dem Look abschließend noch ein glänzendes Finish.

Die gute Nachricht: es muss nicht immer die große Stylingeinheit sein. Auch ungestylt sieht der Haarschnitt einfach super aus!

Brigitte

#Themen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *