Wenn’s mal schnell gehen muss: 4 Haarstyles, die immer gut aussehen

Das Outfit steht, aber du hast keine Zeit mehr für eine aufwändige Frisur? Gar kein Problem, wir stellen vier schnelle Haarstyles vor, die glücken und viel hermachen.

Wenn’s mal schnell gehen muss
4 Haarstyles, die immer gut aussehen

4 leichte Hairstyles: Sleek-Look

© Jeremy Moeller / Getty Images

Ilka Alves Goncalves

Das Outfit steht, aber du hast keine Zeit mehr für eine aufwändige Frisur? Gar kein Problem, wir stellen vier schnelle Haarstyles vor, die glücken und viel hermachen.  

Hochsteckfrisuren oder breite Fischgrätenzöpfe gehören definitiv zur Königsdisziplin des Hairstylings, aber auch andere, leichtere Frisuren lösen einen Wow-Faktor aus. Alles, was man dafür braucht, sind Haargummis, eine Bürste, etwas Haargel, Haarspray und oder eine Haarspange. 

4 schnelle Frisuren mit großer Wirkung

Pigtails mal anders

In der Beauty wurde der Y2K-Trend von der “Clean Girl”-Ästhetik, bei der auf wenig bei kein Make-up und dafür leichte Blushtöne gesetzt wird, abgelöst. Ein Frisurentrend ist uns aber auch in diesem Jahr erhalten geblieben: die Pigtails. Die Frisur mit Mittelscheitel und dünnen, seitlichen Flechtezöpfen sieht nicht nur gut aus, sie ist auch leicht umzusetzen.

Kleiner Profi-Tipp: Anstatt die Zöpfe mit Haarklammern seitlich zu befestigen, fügen wir sie lieber am Hinterkopf unter dem Deckhaar zusammen und fixieren sie mit einem kleinen Haargummi. 

Sleek-Ponytails wie die Stars

Wenn es eine Frisur gibt, die uns in Sekunden Star-Appeal verleiht, dann ist es der Sleek-Ponytail. Der strenge Pferdeschwanz, der gerne auch in Nass-Optik gestylt wird, ist modern, geradlinig und passt zum minimalistischen Look der Skandinavierinnen. Ob mit strengem Mittel- oder Seitenscheitel oder als hoher Pferdeschwanz ohne Scheitel ist dabei zweitrangig: Bei Sleek-Frisuren kommt es darauf an, dass die Haare komplett glattgezogen werden. Mit Hilfe von etwas Haargel, einer Bürste mit Wildschweinborsten und ggf. noch einem Haarwachsstick bekommen wir auch die kleinsten Babyhaare gebändigt. 

Clip-Hack für alle Haarlängen

Je kürzer die Haare, desto weniger Varianz gibt es natürlich bei den Frisuren. Ein Haar-Klammern-Trick funktioniert jedoch mit fast jeder Haarlänge – Pixie oder Buzz Cut natürlich ausgenommen. Und zwar führen wir dafür nicht mehr unsere Haare mit einer Haarklammer hinter dem Kopf zusammen, wir drehen sie vorher zu einem Halbdutt ein und fixieren sie erst dann mit der Haarspange. Etwas Haarspray und die Frisur ist fertig. Alles noch unter fünf Minuten!

Pferdeschwanz mit raffiniertem Twist 

Eine Frisur, die einfach immer gut aussieht, ist der Pferdeschwanz. Ponytails sind schnell gestylt, brauchen wenig Accessoires und halten die ein oder andere Windböe aus. Eine Frisur eben, auf die Verlass ist. Aber gerade weil sie so beliebt ist, wirkt sie auch schnell langweilig. Und genau dafür haben wir einen schnellen Styling-Hack, der dem Zopf in Sekunden Glamour verleiht. 

Influencerin Alix unterteilt für den Pferdeschwanz mit Twist ihre Haare in zwei Teile. Das Deckhaar wird zu einem dünnen Zopf gebunden, den sie einmal um sich selbst dreht und anschließend als Haargummi-Ersatz für die restlichen Haare verwendet. Hier zeigt sich wieder einmal: Haar-Styling muss weder zeitintensiv noch schwer sein. 

Brigitte

#Themen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *