2024 tragen wir Coffee-Core
Dieser virale Beauty-Trend holt Kaffeeliebhaber ab
Endlich ein Beauty-Trend ganz nach unserem Geschmack! Coffee-Core hat ganz offensichtlich aus olfaktorischen Gründen bereits unser Herz erobert. Aber auch visuell gibt die Kaffee-Ästhetik einiges her: Es gab nie einen besseren Grund, dunkelbraune Nuancen auf Augen und Lippen zu tragen! Clean-Girl-Make-up war gestern.
Wie trinkt ihr euren Kaffee am liebsten? Von schwarzem Espresso bis zum milchigen Latte Macchiato befindet sich alles auf der Beauty-Trend-Skala des Coffee-Cores. Während bei dem im Jahr 2023 gefeierten Barbiecore alles in Pink war, sind im Jahr 2024 Brauntöne angesagt. Doch das ist bei Weitem nicht alles, was den Hype ausmacht.
2024 tragen wir Coffee-Core von Kopf bis Fuß
Ja, es gibt schon wieder einen neuen Beauty-Trend, der in den sozialen Medien gerade viral geht: Coffee-Core! Doch während in der Vergangenheit nicht alle Hypes auch im Alltag tragbar waren, ist es dieses Mal ganz anders. Jeder kann Coffee-Core integrieren – als Lippenpeeling mit Kaffeesatz, Duft mit Absolue der Arabica-Bohne oder Gesichtsserum mit Kaffeeöl. Im dekorativen Bereich setzten wir das virale Thema mit espressobraunem Nagellack und Latte-Make-up um. Je nachdem, wie viel Platz Coffee-Core in eurem Leben einnehmen darf, könnt ihr das koffeinhaltige Gold entsprechend dosieren.
Mehr als nur Espresso- und Latte-Make-up
Ein Grund, warum Coffee-Core 2024 zu dem großen Trend wird, ist einerseits natürlich die gesamtgesellschaftliche Obsession mit Kaffee. Den Geruch nach frisch gemahlenen Bohnen übertrifft Weniges. Genau diesen Fakt machen sich viele Beauty-Produkte in dieser Bilderstrecke zunutze und setzten auf gemahlenen Kaffee, der die Haut nicht nur wunderbar von abgestorbenen Hautschuppen entfernt, sondern auch köstlich duftet. Apropos Duft: Die Arabica-Note kommt in den ausgesuchten Parfüms subtil zur Geltung.
Viele der dekorativen Beauty-Produkte tragen “Espresso” oder “Latte” bereits im Namen, womit die satten Brauntöne optimal beschrieben werden. Das ultimative Coffee-Core-Make-up beinhaltet einen gebräunten Teint, den ihr mit Bronzing Drops und Creme- oder Puderbronzer erzielen könnt. Auch ein Blush, welches nicht wie gewohnt in Rosé oder Korall daherkommt, sondern in einer Nuance mit deutlich mehr Braunanteil vollendet den bronzed Look. Auch die Lippen werden neutral gehalten und gehen eher ins Dunkle. Und auf den Augenlidern? Ihr habt es erraten: AromatischesBraun ist das Leitkonzept, sodass am Ende eurer Gesicht mit eurem Espresso harmoniert.
Brigitte